Unsere Energiekörper und Aura

Energetisch betrachtet ist der Mensch viel mehr als sein sichtbarer Körper. Er ist ein großes Energiesystem, das aus so viel mehr Energiekörpern und Energiezentren besteh, als der physische Körper, den die Menschen mit ihren Augen sehen. Wir sind Bewusstsein und haben Körper. Wir sind nicht der Körper 😉

 

Energieverlust, Müdigkeit und Erschöpfung haben ihre Ursache in diesen Energiesystemen. Jedes hat seine Aufgaben und sie wirken wie ein großes Kraftwerk ineinander, miteinander und versorgen uns mit der Energie, die wir zum Leben brauchen. Mit unserem Bewusstsein können wir wunderbar mit diesem System energetisch arbeiten und es wieder in den Ausgleich bringen und auch so wieder in unsere volle Kraft kommen. Sie sind der Schlüssel zu unserer Energie. Neben unseren Chakren. 

Unser physischer Körper ist umgeben von weiteren Energiekörpern, die ihn wie ein Ei und wie ein Torusfeld umhüllen und ihn mit Energie und Informationen versorgen.

Jeder Energiekörper hat dabei eine andere Funktion und ist mit unseren Chakren, unseren körperlichen Energiezentren verbunden.

Jeder Energiekörper hat eine andere Frequenz und somit eine andere Stofflichkeit. Die Frequenz und Schwingung verdichtet sich zunehmender je näher wir uns auf den physischen Körper zubewegen. Der sichtbare physische Körper ist quasi die dichteste Form von Energie, die am langsamsten schwingt. Er erscheint für uns somit stofflich und sichtbar.

 

Wer sein Bewusstsein etwas ausgewickelt hat und seine Hellsinne bereits etwas aktiviert hat, kann diese Energiekörper und die Chakren wahrnehmen und auch sehen. Was meint Ihr wie ich gestaunt habe, als ich vor vielen Jahren im Theater saß und bei den Schauspielern die Chakren wie Trichter in ihren Farben tanzen sah, je nachdem welche emotionalen Aspekte sie gerade gespielt haben, so leuchtete das entsprechende Chakra in seiner Farbe in Trichterform auf.

Oder in Meetings saß und die Aura der Teilnehmer plötzlich gesehen habe. Es muss ein langweiliges Meeting gewesen sein :-), denn je gelassener und entspannter man schaut, desto eher sieht man die Energiekörper. Damals habe ich schon lange mit den Energiekörpern und den Chakren gearbeitet und mich wie ein kleines Kind gefreut, sie nun sehen zu können. Es war gleichermaßen auch ein Zeichen, dass ich viele Blockaden aus meinen Systemen entfernt habe und ich den Fluss der Energien auch bei anderen wahrnehmen konnte.

 

Viele Menschen klagen über Erschöpfung, Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Ausgebrannt sein, Burnout und Boreout und würden sich am liebsten nur noch zurück ziehen und sich gemütlich einmummeln. Was erstmal keine schlechte Idee ist, da der Körper signalisiert, dass er eine Pause braucht.

Die Gründe für diese Erschöpfungszustände oder dem Erschöpfungssyndrom sind scheinbar vielfältig aber sie können, wenn man sich jahrelang intensiv damit auseinander gesetzt hat, und auch an sich selbst und an anderen Menschen verschiedene Ansätze verprobt hat, auf einige wesentlichen Ursachen verdichtet werden.

 

Eine der wichtigsten Grundlagen ist der Energiefluss und die Blockaden unserer Energiekörper und Chakren die wie ein Orchester zusammenspielen sollten. Jeder hat seine besondere Aufgabe und so kann man wunderbar energetisch ursächlich transformierend arbeiten. Ändert man die energetische Blockade, so kommt alles wieder in den Fluss. 

 

Aura

 

Die Summe unserer feinstofflichen Energiekörper können wir auch als Aura bezeichnen.

 

Energiekörper

 

Es gibt viele gute Quellen, die sich mit den Energiekörpern sehr detailliert und sachlich, fundiert beschäftigen. Sie verwenden manchmal etwas unterschiedliche Bezeichnungen je Körper. Inhaltlich sind sie jedoch weitestgehend deckungsgleich, auch wenn sie tausende Jahre alt sind, auf den unterschiedlichsten Kontinenten, zu unterschiedlichsten Zeiten dokumentiert und weitergegeben wurden. Zur Vereinfachung lehne ich mich an das System von Barbara Ann-Brennan an, da es aus meiner Sicht die verdichtete und sehr gut nachvollziehbare Struktur aller alten Systeme hervorbringt.

 

  • Äther Körper (verbunden mit dem Wurzel-Chakra)

Ca. 1-5 cm um unseren physischen Körper umspannt sich eine Energiematrix in enger Netzstruktur, die die Form des physischen Körpers hält und die Verbindung zwischen sichtbarer Materie und des Feinstofflichen darstellt. Die Energie bewegt sich in diesem Körper sehr schnell, so kann man ihn auch gut hell leuchtend als schimmernden Kranz weiß / hellblau z.B. über dem Kopf und an anderen Stellen unseres Körpers sehen.

 

  • Emotionalkörper (verbunden mit dem Sakral-Chakra)

Mit ca. 3-8 cm wird der Äther Körper mit dem Emotionalkörper umspannt. Er ist eiförmiger und wolkiger da durch ihn die Emotionen fließen. Über ihn fühlen wir auch. Hier fließen die Schwingungen der Emotionen, der Gefühle hindurch, durch ihn schwingen wir in diesem Gefühl und nehmen unsere als auch die Schwingungen und Gefühle um uns herum wahr. Je klarer unsere Gedanken und Gefühle sind, desto klarer sind die Farben in diesem Körper.

 

  • Mentalkörper (verbunden mit dem Solarplexus-Chakra)

Der sichtbar, energetische Raum für unsere Gedanken ist der Mentalkörper, der den Emotionalkörper wie ein Ei umhüllt. Durch ihn bewegen sich die Energien und Schwingungen unserer Gedanken. Man kann sich als hellgelb mit dem Auge erfassen – um den Kopf und Schulterraum herum. 1000 Gedanken gleichzeitig in unserem Kopf machen das Bild und die Energie wolkig, diffus, verdichtet und energetisch sehr zerstreut.

Je fokussierter und konzentrierter man ist, je klarer die Gedanken, so klarer sind auch die Farben. Um so höher ist auch die Energie die fließt.

 

  • Astralkörper (verbunden mit dem Herz-Chakra)

Um den Mentalkörper herum, befindet sich der Astralkörper der eng mit unserem Herzchakra verbunden ist. In ihm schwingt die Frequenz der Liebe. Zentimeterangaben vernachlässige ich bewusst. Das Herzchakra hat die 5000-fache Kraft unserer Gehirnleistung. Wenn wir diese aktivieren dehnen wir den Astralkörper um ein Vielfaches aus. Mit diesem Körper sind wir in Liebe mit unseren Mitmenschen verbunden. Er erscheint etwas wolkig in rosa/lila Farben.

 

  • Ätherischer Negativkörper (verbunden mit dem Hals-Chakra)

Das umgekehrte Spiegelbild des Ätherkörpers liegt in dieser Schicht. Hier liegt die Blaupause für den Ätherkörper, der den physischen Körper mit Energie versorgt. Viele, die energetisch arbeiten, setzen gerne an diesem Körper an, um über die Blaupause an die Ursache der Krankheiten zu gelangen, die sich auf dem physischen Körper zeigen. Da in der Blaupause alles enthalten ist.

 

  • Himmlischer Körper – (verbunden mit dem Stirn-Chakra)

Diese Schicht richtet sich mehr nach der Geistesebene aus als nach der materiellen Ebene. Durch die Öffnung des dritten Auges, dem Stirn-Chakra eröffnen sich weitere Wahrnehmungen von Verbundenheit, sowie das Spüren von Gefühlen, die viel größere Felder aufmachen als das was wir in unserem materiellen Umfeld mit bekannten Gefühlen erleben. Es sind viele Lichtwahrnehmungen und die bedingungslose Liebe erfahrbar. Wenn das Stirn-Chakra und das Herz-Chakra geöffnet sind, wirken sie zusammen und lassen einen diesen Körper sehr stark spüren. Man fühlt sich mit allem verbunden und wird durchflossen von grenzenloser Liebe.

 

  • Kausal Körper oder Kether Körper (Kronen-Chakra)

Der Kausalkörper hält alle Energiekörperschichten zusammen und kann als äußerste Schicht der Aura verstanden werden. Er ist gold-silbrig und hat eine sehr hohe Frequenz, die hörbar ist. Wie ein Klirren in den Ohren. Er ist der Hauptkraftstrom, der über einen Kanal entlang der Wirbelsäule den Körper mit Energie versorgt und über das Wurzel-Chakra austritt. Wie ein Torusfeld kann dieser Energiestrom wahrgenommen werden. Das gespeist wird durch Energie die über das Wurzel-Chakra und das Kronen-Chakra ein- und ausfließen. Daher machen wir auch die Meditationen, in denen wir unsere Chakren öffnen und über die Fuß-Chakren und dem Wurzel-Chakra die Energie aus der Erde in uns aufnehmen (weibliche Energie), durch uns durch fließen lassen und uns über das Kronen-Chakra mit der männlichen Energie verbinden und diese in uns hineinfließen lassen. Diese beiden Energien sollten immer im Ausgleich sein und gleichmäßig schwingen. Dann wird auch der Kausalkörper bestmöglich mit Energie versorgt und somit auch alle anderen Körperschichten.

 

Es gibt noch viele weitere Energiekörper und Chakren – es macht aber Sinn, sich erst mit den Grundlagen vertraut zu machen und die Blockaden in diesen Körpern und Chakren zu lösen. Wenn die Energien wieder sauber durch diese Körper und Chakren fließen, schwingen alle übrigen auch im Gleichklang. Die Herausforderungen liegen bei uns in unseren 7 Chakren und Körpern.

 

Blockaden der Energiekörper

 

Liegen Blockaden in unseren Energiekörpern vor, so drosseln sie unsere Frequenz der Energien, die durch uns fließen. Und haben so enorme Auswirkungen auf unseren Energiehaushalt, unsere Gesundheit, unsere Gedanken und Emotionen. Wir können uns mit unserem Bewusstsein weiter entwickeln. Wenn wir die Blockaden auf der Körperebene aber nicht einbeziehen zieht uns dieser immer runter, da er in einer anderen Frequenz-Summe schwingt.

 

Was sind das für Blockaden?

 

  • Energetische Traumata
  • abgekapselte Emotionen, die nicht zum Fließen gebracht wurden
  • alte Programme und Glaubenssätze die auf allen Ebenen schwingen bis auf Zellebene
  • Anhaftungen
  • Besetzungen
  • Schwüre, Gelübde, Versprechungen, Bannungen
  • erdgebundene Seelenanteile

und etwas was völlig unterschätzt und kaum beachtet wird:

  • Parasiten, Pilze, Viren, Mikroorganismen

Da das Thema Viren, Parasiten, Pilze und Mikororganismen in dem Kontext ein echt großes Feld ist, werde ich hierzu einen eigenen Artikel scheiben. 

Nach meiner langjährigen Erfahrung lassen sich mit Energetischer Arbeit all diese Ursachen sehr effizient und nachhaltig beseitigen und uns wieder in unsere Energie und unsere Kraft bringen. 

Je mehr Blockaden wir lösen, desto mehr Energie fließt durch uns durch. Wer hellsichtig ist, kann das Leuchten dieser Energiekörper wahrnehmen. Wer es nicht sieht, fühlt den Menschen. Bewusst oder unbewusst. 

 

Der Begriff „Erleuchtung“ hat auch ganz unmittelbar etwas mit dem Zustand unserer Energiekörper zu tun. Man spricht auch vom Transzendieren unserer Hüllen. Aber dazu ein andermal mehr 🙂

 

Ich freue mich, wenn ich Dir bei der Lösung der Blockaden in Form einer Einzelsitzung helfen darf.

Gerne bilde ich auch aus – die ThetaHealing Seminare sind hierfür ideal. 

 

Alles Liebe

Eure Andrea

 

© Andrea Becker

Was der Dualseelenprozess wirklich ist