LOSLASSEN – WAS und WIE?

LOSLASSEN? Um was geht es wirklich?

 

Was oder wen sollst Du loslassen? Und was sollst Du schön sein lassen?

Das Loslassen ist DER Schlüssel auf Deinem Entwicklungspfad. Aber was heisst es genau?

 

Du entwickelst Dich weiter, hältst Innenschau, arbeitest an Dir und Du veränderst Dich. Deine Programmierungen und Deine Schwingung die Du aussendest verändert sich. Sie ziehst im Außen gemäß dem Resonanzprinzip Menschen, Themen, Situationen nicht mehr an, die Dich lange Zeit umgeben haben. Du wirst feststellen, dass sich wie von Geisterhand alte Verbindungen in Luft auflösen. Ohne Groll, ohne Ärger, ohne Widerstand oder Streit. Sie gehen einfach.

Je stärker Du an Dir arbeitest, desto intensiver verändern sich die Dinge in Deinem Umfeld. Du bist erstaunt und beobachtest. Fragst Dich warum das gerade alles passiert. Es ist ein einfaches kosmisches Gesetz. Es geht das, was nicht mehr zu Dir gehört, was aufgrund der Programmierung und Frequenz nicht mehr einheitlich schwingt. Du hast Deine Lernaufgabe ggf. gemeistert und gehst weiter. Dein Leben leert sich einerseits, es wird ruhiger und einsamer. Stiller. Das braucht es in dem Moment auch um zu reflektieren, um zu verstehen. Um es zu akzeptieren und es anzunehmen. Du lässt los.

 

Loslassen bedeutet – zuzulassen.

 

Ich lasse zu dass sich die Dinge so zutragen wie sie geschehen. Leiste keinen Widerstand, noch klammere ich und halte fest. Ich lasse los in Liebe. Ich bin in Liebe mit diesen Menschen verbunden. War es immer und werde es immer sein. Sie haben mich eine lange Zeit durch dick und dünn begleitet. Wir haben zusammen gelacht und auch schwere Zeiten miteinander durchlebt. Jeder einzelne ist ein kostbares Geschenk. Und Du darfst dankbar sein. Das Leben führt Dich nun weiter. Es kommen neue Begegnungen, Menschen auf Dich zu, die Visionen, Ziele, Lebensinhalte, Werte mit Dir teilen.

Mit denen Du gemeinsam etwas kreieren möchtest. Gleichgesinnte. Ihr schwingt auf der neuen Frequenz. Diese Menschen sind den ähnlichen Weg gegangen wie Du. Auch bei ihnen hat sich viel verändert. Auch sie durften oft loslassen.

 

Das Leben prüft uns in diesen Phasen ganz intensiv – und gibt Dir ständig neue Aufgaben, an denen Du Dich im Loslassen üben darfst.

 

Was ist das eigentlich? Worum geht es?

 

Aus metaphysischer Sicht ist es einfach der Aufstiegsprozess. Der sich in der 3D Welt wie folgt zeigt: Wir sind in der materiellen Welt ziemlich verbunden, verstrickt und vor allem anhaftend. Das erzeugt eine gewisse Unbeweglichkeit, Starre, Erstarrung. Da ist wenig Wachstum.

Das Universum strebt immer nach Wachstum, will sich ausdehnen. Das geht nicht, wenn alles vertaut und verknotet ist. Dinge müssen in den Fluss, in den Flow, in Bewegung kommen. Alte Strukturen müssen aufgebrochen werden. Alte Konditionierungen abgelegt, neue Erfahrungen gesammelt werden. Aus der Komfortzone, dem Sofa und der Sicherheit auszusteigen und loszulaufen. Sich neu auszurichten. Neue Dinge erleben, Neues lernen. Neues Leben. Neue Erfahrungen machen. Das Universum und alles was ist, ist dauerhaft in Bewegung. Es ist fließende Energie. Materie in dem Sinne und somit Stillstand der Energien oder ein Erstarren gibt es nicht. Materie ist nur Energie, die sehr langsam schwingt.

 

Ankommen im Leben ist Loslassen, sich dem Fluss der Energien hinzugeben, im Augenblick des JETZT seine Energie auszurichten, da das Leben ein reiner Fluss ist.

 

Alles ist in Veränderung – Du auch.

Soweit so gut – und was hat das mit Loslassen zu tun?

Die Erde und alles um sie erhöht gerade ihre Schwingung. Auch wir erhöhen gerade alle unsere Frequenzen, Schwingungen und unser Bewusstsein, wenn wir unsere innere Arbeit machen. Und alte Energien lösen, Karmisches lösen – all das trägt zur Erhöhung der Kollektivschwingung bei.

Wir sind alle gerade einem intensiven Prozess ausgesetzt. Diese äußere Frequenzänderung wirkt auf uns alle und bringt alte Themen, alte Glaubenssätze und Blockaden hoch.

 

Wir werden getriggert. Viele sind in Angst, in Orientierungslosigkeit und wissen sich gerade nicht zu helfen weil alles in ihnen hoch kocht. Alte Familiendramen, Freundschaften, im Job – im gesamten Umfeld bewegt sich enorm viel. Es überfordert. Es bröckelt überall. Die Trennung der letzten Jahre sowie die mediale Propaganda war gründlich. Flächendeckend. Global.

Es ist Zeit aufzuwachen und sich die Dinge anzuschauen. Seine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und seine Themen im Innen aufzuräumen.

 

Es wird nicht besser werden im Außen. Die Show der letzten Jahre war nur ein Anfang. Nutze die Zeit des Durchatmens, des Aufräumens und lasse los. Lass all das gehen, was nicht mehr zu Dir gehört. Im Innen sowie im außen.

Miste aus. Löse Dich von Materiellem, von der Anhaftung, von Jobs die nicht mehr passen, von Menschen die Dir Dein Leben schwer machen, Lebensinhalten die sinnlos sind. Von alten Blockaden.

 

Werde beweglicher, flexibler, ändere Dein Leben und laufe los. Wenn Du Deine Komfortzone verlässt, willig bist Dich von Dingen zu lösen, die Dir vermeidlich Sicherheit gegeben haben, neue Ziele setzt, ins Tun kommst, dann fliesst Dir das Leben entgegen. Es unterstützt Dich. Du wirst lachen, welche Wege es findet, Dir zu helfen. Du wirst getragen und geführt.

 

Und ja es ist sportlich. Niemand sagt dass es immer leicht ist. Aber es macht so viel Spaß. Das Leben zuzulassen und alle Arten von Erfahrungen zuzulassen, neue Gefühle, die man lange verschlossen hat frei fließen zu lassen. Auch wenn sie intensiv sind – es ist nur unsere Bewertung der Gefühle. Lass alles fließen, ohne Widerstand, Bewertung und Blockaden. Lass Dich darauf ein.

 

Loslassen ist ein „so sein lassen“ – während Du losläufst, Dich neu ausrichtest – lass alle anderen ihr „So sein“.

 

Jeder geht seinen Weg, alles hat einen Grund. Zerre an niemanden herum und versuche erst recht nicht jemandem zu missionieren oder ihm Deinen Weg über zu stülpen. Jeder hat seinen freien Willen.

 

Anerkenne das und lass sie in Liebe los.

 

 

Andrea

© Andrea Becker

Was der Dualseelenprozess wirklich ist