Der Dualseelenprozess – wie geht das LOSLASSEN

Im Seelenpartnerprozess ist nichts elementarer als das LOSLASSEN. 

 

Loslassen ist ein „So Sein Lassen“ – während Du losläufst, Dich neu ausrichtest – lass alle anderen ihr „So Sein“.

 

Im Seelenpartnerprozess ist auch genau das gemeint. Anerkenne & achte Dein Gegenüber. Und lass zugleich los.

 

Loslassen bedeutet nicht ein Abschneiden, ein Abtrennen, ein Unterdrücken, ein Wegstoßen – das missverstehen Viele.

Man kann diese Verbindung nicht trennen – Die Aufrechterhaltung von Widerständen, Trennung bedarf einen extrem hohen Energieeinsatz. Warum wohl fallen alle, die sich in dem Prozess befinden in die totale Energielosigkeit? Weil sie diesen Rat befolgen und meinen ein Loslassen ist ein Ankämpfen gegen diese Verbindung, ein Unterdrücken der Gefühle. Sein Herz verschließen zu müssen. Sich zu schützen.  Für mein Dafürhalten genau der falsche Weg. Es ist die Trennung die künstlich erzeugt wird mit dieser Methode, die das größte Energieloch generiert.

 

Und das Paradoxe daran: genau das Gegenteil ist das Ziel:

Von der Trennung in die Einheit. Zuerst in sich und dann im außen.

 

Unterdrückst Du Gefühle, so trennst Du Dich von Dir selbst.Was soll ich dann loslassen?

 

Es geht darum alle Anhaftungen, die Suche nach Liebe, die Suche nach Anerkennung, Süchte, Verstrickungen, Flüche, karmische Verknotungen, Schwüre und Abhängigkeiten zu lösen. Und die Liebe in Dir zu finden.

 

Lass all Deine Panzer, Schutzmauern, Mauern und Blockaden los. Alles was Dich trennt in Dir und mit Dir los. Breche alle Krusten auf und öffne allem, was Du abgetrennt und abgespalten hast Raum, nehme es liebevoll an und lass die Emotionen fließen.

 

Um Dich in dieser Phase der Transformation in Deinem Schutzkokon sicher zu fühlen: setze liebevoll Grenzen im Außen – so dass Dein Raum geachtet wird und niemand in Dein Universum und in Deinen Prozess reintrampelt.

 

Lass in dem Prozess die Liebe fließen, alle Gefühle ihren Lauf. Unterdrücke nichts. Sonst macht sich dieser innere Kampf sichtbar in Form von (für den Prozess spezielle Formen von ) Depression und Krankheiten. Nehme alles an. Und gib Dich dem Prozess und den Gefühlen hin. 

 

Kämpfe nicht gegen Dich selbst. Kämpfe nicht gegen die Liebe. Du bist die Liebe. Löse die Angst vor der Liebe auf und alle alten Konditionierungen, die mit der Liebe verbunden sind.

 

Du brauchst auch nicht zu versuchen, Euch energetisch zu trennen – egal mit welcher Methodik. Bei Deiner Twin Flame, Deinem Dual oder Deinem Partner mit dem Du noch eine lange Wegstrecke vor Dir hast, wird es nicht gehen.

 

Nimm ihn liebevoll an. In seinem „So Sein“. Und lass ihn dort wo er ist – in seinem Universum und Du bleibst in Deinem Universum. 

 

Je nach Stand der inneren Heilungsarbeit könnt ihr in Kommunikation bleiben, empfehlenswert über direkte statt indirekte Wege – lasst also die Tipperei und nehmt den Hörer in die Hand. Bleibt dabei ehrlich und sprecht alles an und aus. 

 

Ich bin aber ehrlich: 0-Kontakt ist der leichte und der schnellere Weg. Mindestens einen Monat NULL-Kontakt. Je länger, desto besser, den könnt Ihr ganz einfach vereinbaren. Ohne Groll oder Ablehnung. 

Setze keine Maske auf, verbiege Dich nicht, spiele kein Spiel. Sei einfach Du, so wie Du bist.

 

DU bist liebevoll, warmherzig, mitfühlend, wahrhaftig – verbiege Dich nicht, mach Dich nicht kälter, abweisender, entfernt Dich nicht von Deiner eigener Verbindung, sonst trennst Dich immer mehr von Dir selbst ab.

Lebe nicht das was Du nicht bist, nur um irgendwelchen Konzepten zu folgen.

 

Mache alles ohne Erwartungen und Bedingungen.

Prüfe bei der Kommunikation immer die Intention dahinter. Machst Du es aus Verlustangst?

 

Einfacher ist es und zum Ende des Prozesses wird es automatisch stattfinden: Ihr geht in die Stille. Ihr habt keinen Kontakt. 

 

Aus Dir heraus entsteht das Bedürfnis ihn vollständig loszulassen, auch in der Kommunikation. Du lässt alle Leinen los. 

Möglicherweise bist Du schon seit Monaten richtig weit gekommen mit dem Loslassen und es fällt Dir leicht. Dieser Schritt macht dann nochmal alles frei und löst den Rest. 

Warum ist das so? Deine Ängste wurden aufgelöst. Du bist mit Dir im Frieden angekommen. Aus Dir heraus  gestaltest Du das was Dir gut tut. Dabei ist Dein Frieden unverhandelbar geworden. Dir ist völlig klar was Du nicht mehr willst. Du siehst ganz klar und kannst alles aus einer Metasicht sehen und öffnest Dich für alle Optionen.

 

Das ist der größte Heilungsprozess. Er spielt keine Rolle mehr. Es hat keine Bedeutung wie es weiter geht. Du bist frei. 

 

Weil Du feststellen wirst, dass Du immer tiefer Frieden damit schließen kannst. Es ist magisch, als wären alle Schalter umgelegt worden. Als hätte jemand alle Scheiben geputzt, die so lange vereist waren. So klar.

 

Es ist das Zeichen für Deine Heilung. 

Inzwischen hast Du alle Lebensbereiche aufgeräumt, für alles Verantwortung komplett übernommen, neu ausgerichtet und ermächtigst Dein wahres Selbst. Holst alle Verantwortungen, die Du je abgegeben hast, von außen zurück. Erst zu Deinem Ego-Ich, dann u Deinem wahren Selbst. 

 

Du kommst in Deine Kraft und blühst wieder auf. Dir geht es so gut wie schon lange nicht mehr. 

Das Detoxen und die Heilarbeit war wirkungsvoll. Verscheissere Dich dabei aber nicht.

 

Loslassen im Innen wie Außen bedeutet: 

Dein Kopfkino ist komplett beendet. Deine Gedanken sind ruhig. Du fühlst innere Zufriedenheit und Gelassenheit. Dein Fokus ist zu 100% auf Deine Themen, die gerade wichtig sein. Es kommt Ruhe und Stille in Dein Leben. Es geht Dir richtig gut. Und ich meine damit RICHTIG gut. 

 

Wenn Du das fühlst, dann hast Du wahrhaftig losgelassen. 

 

Du hast keinerlei Erwartungen. Bist davon komplett befreit. 

 

Du liebst das Leben und bist einfach nur entspannt. Der Tunnelblick ist gelöscht. Auch erkennst Du alle Tricksereien, die in dem Prozess stattgefunden haben. Du lässt alles los. 

In der Phase gehst Du nochmal intensiv durch einige Erkenntnisprozesse, in enger Interaktion mit dem Ego-Ich um alles zu harmonisieren und auszugleichen. Sonst entstehen Überhang-Energien. Es ist der Prozess der tiefen Dankbarkeit, Demut und Achtsamkeit im Umgang mit Deiner Identität, Deinen Erkenntnissen und Deinem Sein. 

Du hast alle Kontrollen aufgegeben, nimmst das Leben an, gibst Dich dem Fluss des Lebens hin und bist in Deiner Energie. 

 

Das ist Annahme und  Zulassen.

 

Den Rest übernimmt der Prozess und die Energien – sie führen das zusammen, was zusammen gehört. Dem vertraust Du und bist in Vorfreude, dass es so sein wird.

 

Ein wichtiger Tipp: gehe immer wieder in die Selbstreflexion. Bleib bei Dir. Nehme Dein Ego-Ich an die Hand, gerade dann wenn es turbulent wird. Und mache immer wieder immer einen Realitätscheck. Sei ehrlich zu Dir und erkenne alle möglichen illusionen an, lass sie los. Sei dankbar dem Menschen begegnet zu sein, der Dich in den Prozess geschickt hat und lasse los.

In dem Prozess des Loslassens, gilt es nicht darum, seinen Verstand an den Nagel zu hängen und alles zuzulassen, mit sich alles machen zu lassen. Oder sich zu verbiegen, Konzepten zu folgen. Ganz im Gegenteil.

 

Du bist in der Selbstliebe, in Deiner Selbstachtung und in Deiner Wahrhaftigkeit. Vergiss das nicht. 

 

Du sprichst die Wahrheit und findest klare Worte. Die wählst Du achtsam und wohlwollend. Du sagst liebevoll Nein wo es angebracht ist. Erlaubst Dir deine Meinung zu Dingen kund zu tun. Die Dinge & Situationen zu beschreiben wie sie sind. Du wirst sogar dazu aufgefordert Dich klar und deutlich zu äußern. Deine Bedürfnisse zum Ausdruck zu bringen. Dich zum Ausdruck zu bringen.

 

Es braucht Deine Klarheit, Deine Wahrheit, Deine Wahrhaftigkeit, nicht Deine Angepasstheit.

 

Du schaffst das. Bleib bei Dir.

Alles Liebe

Eure Andrea

© Andrea Becker

Was der Dualseelenprozess wirklich ist